Spielewelten Stilleben 3

…es hat sich wieder was angesammelt und zwei Fotos picke ich da jetzt raus.

Das erste war wieder so ein „Woooow, schöööön…!“ für mich. Die Große baute es als „Geschenk“ für die Kleine, die gerade ihr Mittagsschläfchen hielt. Und weil es ja für die Schwester war benutze sie ausnahmslos Spielmaterial das dieser gehört und wählte nur aus, was diese besonders mag (bis hin zu den Farben). Nach dem Aufwachen wurde es präsentiert und die Kleine freute sich, die Große war stolz und ich war im Mutterglück.
Et voila: hier noch im Entstehungsprozess, ich nenne es Höhlen-Schlaf-Landschaft. *ggg*

IMG_3202.JPG

Und das zweite war wieder so ein: Okaaaaay, was zum … geht hier ab??!!
Ein umgedrehter Kindertisch, eine Seite teilverhängt (mit einer Haube!), darin drei Puppen, und eine Filzschnur die dieses Gesamtobjekt mit dem Bobbycar („Familienerbstück“ aus den 80ern! *g*) verbindet.
Was sollte damit wohl passieren? – Ich weiß es bis heute nicht. Aber ich bin mir sicher, dass es einen Sinn hatte! :-)

IMG_3139.JPG