Willkommen im kreativen Chaos!

Dieser Blog ist etwas speziell: er hat kein wirkliches Hauptthema.
Er ist mehr ein Sammelsurium aus verschiedensten Themen, Interessen, Ansichten, Gedanken… Aber das ist ok. so, dadurch kommt (hoffentlich) viel interessantes, inspirierendes und abwechslungsreiches zusammen.

Es gibt trotzdem größere gemeinsame Nenner:
1. Es geht viel um Kinder. Vor allem um Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter – erst mal.
2. Ich schöpfe viel aus der Waldorfpädagogik – die ein oder anderen Ansätze, Arbeitstechniken und Hintergründe werden sicher beleuchtet.
3. Es geht viel um „artgerecht“ – was ist artgerecht für Menschen? Oberstes Thema in diesem Zusammenhang ist Ernährung. Weil ich’s einfach ein spannendes (und gleichzeitig alltägliches) Thema finde. Hin und wieder gibt’s deswegen auch Food Porn (ja, ich gehöre zu den Menschen, die es lieben ihr Essen zu fotografieren) oder Rezepte.
4. Es geht viel ums Selbermachen und Kreativität im Allgemeinen – besonders um Basteln und Malen mit Kindern (vielleicht auch mit der ein oder anderen Anregung), aber auch Handarbeit und Handwerk – sowohl mit Kindern als auch für Kinder. Besonders gerne wird hier genäht – und dann auch stolz das Ergebnis präsentiert.

So. Zusammen fassen würde ich das Ganze als „naturinspiriertes self-made Alltagsleben einer Großstadtfamilie“ nennen. Na bitte. Ist doch schon fast Hauptthema, oder? 😉