Caitlin und „PuppenMITmacherei“

Mariengold und Naturkinder haben eine wundervolle Aktion gestartet: die PuppenMITmacherei, in der gemeinsam eine Puppe nach Wahl hergestellt wird.

Ich folge Marias Blog bereits seit Jahren, habe auch eine eigene Mariengoldpuppe (meine!) und durfte sie diesen Mai ENDLICH bei einem ihrer wunderbaren Puppennähkurse in Berlin kennenlernen. Sie ist eine tolle Frau mit Zauberhänden und einem großen Herzen. In diesem Kurs habe ich Puppe Caitlin für meine große Tochter gemacht.    

 Caitlin ist eine Puppe nach Waldorfart. Da sie für ein bereits sechsjähriges Kind ist, habe ich auch Details wie Nase, Ohren, Bauchnabel und Popo genäht. Für kleinere Kinder ist das jedoch nicht notwendig.

Das Puppenmachen gefällt mir sehr und es sind weitere geplant. Jetzt weiß ich ja aus erster Hand wie es geht und was die Tricks und Kniffe sind.

Für die PuppenMITmacherei, wo ich natürlich auch mitmachen möchte, würde ich mir gerne eine andere Aufgabe stellen… Maria hat interessante Fragen gestellt, die mir zur Zeit durch den Kopf gehen und die ich demnächst hier beantworten will.

Macht noch jemand mit? :-)