Soft Knete

Unsere Bienenwachsknete ist im Sommer besonders weich und geschmeidig und – obwohl vor über einem halben Jahr gemacht – noch immer frisch und gut (sie trocknet übrigens auch nicht aus, wenn man sie über Nacht nicht einpackt!). Trotzdem wollte ich mal was Neues probieren, et voila: Soft Knete. 

 
Diese Knete ist eher etwas für ältere Kinder (mindestens drei Jahre), weil man sie nur mit sauberen trockenen Händen kneten sollte und essbar ist sie auch nicht. Dafür ist sie wunderbar seidig und kann ganz glatt gestreichelt werden. Auch für mich ein schönes haptisches Erlebnis. :-)

Aber das Beste ist: sie ist in wenigen Minuten gemacht, besitzt nur zwei Zutaten und es könnte sogar sein, dass sich diese Zutaten bereits bei euch zu Hause befinden.

REZEPT

2 Tassen Stärkepulver mit 1 Tasse Haarconditioner mischen – fertig.

Als Stärkepulver eignet sich Mais- oder Kartoffelstärke. Conditioner genügt irgendein billiger. Und das war’s! Wer’s farbig mag, mischt noch eine Farbe (zB. Lebensmittelfarbe) dazu. 

Viel Spaß beim Nachmachen!

PS: Diese Knete ist nicht lange haltbar! Schon am nächsten Tag bröselt sie, es ist also eher ein einmaliges Tageserlebnis. 😉