Probenähen

Ich durfte den neuen Mantel von Madame Jordan probenähen!
Das Ballonkleidchen von ihr ist hier ja einer der beliebtesten Kleidchenschnitte überhaupt und genauso ist der neue Mantel Gretchen: kindgerecht, klarlinig, schlicht, aber mit einer großen Portion des gewissen Extras. Dazu einfach zu nähen, was will man mehr?

Genäht habe ich den Mantel aus einem schon seit Ewigkeiten hier rumkugelnden fliederfarbenen weichen Samtstoff und damit das Ganze mehr Pepp bekommt, habe ich es mit einem roten kleingemusterten Stoff kombiniert. Ich glaube, das ist ein Farbenmixstoff? Ich bin auf jeden Fall ganz verliebt in den Stoff, habe ihn mal im Sonderangebot ergattert und seitdem wartet er auf einen besonderen Einsatz. Und das lohnte sich, ich finde das neue Mäntelchen nämlich sehr bezaubernd…

Noch fehlen die Knöpfe (Bilder werden nachgereicht!) und die Bündchen sind dunkelrot (was man nicht sooo gut erkennt am Foto) und überhaupt – aber ich bin so ungeduldig, deshalb schon die ersten Fotos:

IMG_2418.JPG

Und im getragenen Zustand, mit Stecknadeln geschlossen und schnell noch vor dem Schlafengehen… Kind ist GsD so begeistert wie ich selbst:

IMG_2413.JPG

IMG_2594.JPG

Nachtrag März 2015: